Humus?

Kampan  02.09.2024, 03:42

Humus - ist fruchtbares organisches Material im Boden.

Hummus - ein semitischer Snack aus Kichererbsenpüree.

AlinaWahoo 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 07:03

Ich weiß ich meinte den Püree

7 Antworten

Lecker ist rein Subjektiv und von der Person die man fragt abhängig. Diesen Teil der Frage kann dir also niemand beantworten und du musst es selber herausfinden.

Das Wo ist aber einfach. So ziemlich in jedem Supermarkt.

Ich nehme es als Brotaufstrich, also wie Nutella, aber ohne Nuss und Zucker. Und halt selbstgemacht. Das gekaufte schmeckt mir nicht.

Ja, relativ gesund ist dazu auch noch.

Jeden Supermarkt.

viele mögen es, ich persönlich mag es nicht. Geschmäcker sind nun mal verschieden

Ich persönlich mag es nicht, habe es aber schon im REWE gesehen.

Ja, Humus schmeckt lecker. Gerade wenn noch etwas fruchtiges beigemischt ist, beispielsweise Tomate.

Regulär ist Humus auch verdammt gesund. Aber von dem fertigen Humus im Laden würde ich die Finger lassen. Oft wird nämlich Zucker, Konservierungsstoffe oder ungesundes Sonnenblumenöl beigemischt. Das Essen wird dadurch nicht nur ungesünder, sondern kann auch zum Dickmacher werden. Deshalb würde ich den Humus immer selber machen.

AlinaWahoo 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 07:04

Ich werde aber das gekaufte nehmen da ich eh zunehmen will und ich es mal brobieren möchte

Lelazoe  02.09.2024, 10:39
@AlinaWahoo

Auch eigenen Hummus kann man kalorienreich machen. Mit Tahini, Öl und Datteln

Bodhgaya  02.09.2024, 11:04
@Lelazoe

Aber unbedingt darauf achten, dass man kein Sonnenblumenöl oder Maiskeimöl verwendet! Diese lösen wird hier Omega 6 massive innere Entzündungen aus. Besser ist der Rapsöl oder Leinöl. Wer das Geld hat, der kann auch Olivenöl benutzen!

Datteln sind ein sehr gesunder Weg kalorienreich zu süßen!

Tahini ist auch recht gesund, aber enthält in der Regel leider etwas zu viel Salz. Ich würde das Salz eben an anderer Stelle dann einsparen.

Lelazoe  02.09.2024, 12:57
@Bodhgaya

Gut, dass du es erwähnst ich hatte vergessen, das zu schreiben. Bei dem Tahini muss man lediglich darauf achten, dass dieser aus 100% Sesam besteht, dann ist da auch kaum Salz drin.

Kann man überall kaufen, kommt auf den Supermarkt an, nicht jeder schmeckt gleich gut.