Humanismus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch kann angeblich das Leid durch eigenes Denken lösen, was er selbst verursacht hat durch eigenes Denken, historisch sieht man nicht wirklich, dass Selbstgerechtes Denken je einen Krieg verhindert oder beendet hätte, oft kam die überraschende Lösung des Konflikts eben von außerhalb der. Situation überraschend aus dem Nichts, also aus der Unsichtbaren Welt von Gottes Reich und oft haben Menschen ihre eigene Medizin schmecken müssen

Ganz einfach:

Juden handeln Humanistisch, denn sie versuchen möglichst wenig unschuldiges Leben zu töten.

Die Hamas lehnt den Humanismus ab, denn ihr höchstes Ziel ist es die Juden zu vernichten. Siehe Charta der Hamas.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Humanismus heißt: "Es sind Menschen, um die es geht, keine Sachen.

Menschen sollten Menschen nicht sinnloses/vermeidbares Leid zufügen. Aus einer "Grundsolidarität" heraus - niemand will Qualen oder Verdursten oder Tötung seiner Angehörigen.

So lautet das Prinzip. Allerdings - weil die Welt sehr kompliziert ist - kann dieses Prinzip nicht immer verwirklicht werden und es gilt dann, wichtige Prinzipien abzuwägen.

Die Zwei-Staaten-Regelung

und der anschließende Respekt und Toleranz gegenüber dem anderen Staat resp. die Anerkennung des jeweiligen anderen Staates

wäre(n) solch ein humanistischer Akt!

Gruß Fantho