Huhn weggelaufen. Was kann ich tun?Hilfe!

4 Antworten

kuscheltier ? um himmels willen - da wäre ich auch weggelaufen ! ein huhn ist kein kuscheltier - ein huhn braucht andere hühner um glücklich sein zu können und einen hahn. alles andere ist mehr oder weniger eine quälerei.

am besten gibst du ihm das huhn das du hast auch noch, dann können die 4 huhnis zusammen glücklich sein und keines muss ein kuscheltier sein.

Franzekawa
Fragesteller

Ja Kuscheltier^^ Es kuschelt gerne. Ich verschenke doch nicht ein huhn, was ich so groß gezogen habe. Alleine der Gedanke, wie die Hühner bei ihm behandelt werden. Ne danke

Distel  13.05.2011, 12:23
@Franzekawa

wenn du deinem huhn diese einsamkeit aufzwingst, tust du ihm sicher nix gutes. red dir das nicht ein !

Die Sache scheint doch ganz einfach...

Du hast ein Huhn, dein Nachbar drei, macht also zusammen vier Hühnern.

Und da das Huhn, was du zu Zeit hast wohl doch nicht deins ist, muß sich ja

logischerweise das "Richtige" noch bei deinem Nachbarn befinden.

Er wird dir wahrscheinlich nur das falsche Huhn gegeben haben.....

Bitte ihn doch, dass du dir die Hühner mal ansehen darfst... wenn da dein dabei ist, wirst du es ja wohl erkennen.

Mag aber sein, dass er dir tatsächlich dein Eigenes Huhn gebracht hat, und dass es durch die Erlebnisse beim Weglaufen scheu und ängstlich geworden ist....

Franzekawa
Fragesteller

Nein. Es sieht vollkommen anders aus. Es hatte mehr braun und blau im Gefieder. Das hier ist mehr schwarz..

Ein Huhn hat Frühlingsgefühle  :-)

Hat der Nachbar Dir sein  Huhn geschenkt?

Rufe im Tierheim an *lol* oder ist Dein Huhn vielleicht sogar bei TASSO registriert?

Ist es tätowiert und/ oder gechipt *lol*?

Franzekawa
Fragesteller

Nein. leider nicht. es war im September letzten Jahres im Garten und macht laute Geräusche. Da dachte ich erst es war eine Eule. Doch nachdem ich mit einer Taschenlampe das kleine Küken gefunden habe, habe ich es eben dann aufgezogen. Im Winter mit im Haus und seit es etwas wärmer ist, ab da war es draußen im Stall und tagsüber im garten.

Das andere Huhn eben ist dagegen vollkommen anders.*seufz*

Ich bin echt vollkommen traurig.

Aber wenn der Nachbar sagt, dass seine Hühner vollständig sind, kann doch irgendwas nicht stimmen. Eines wäre dann ja sozusagend übrig. Es ist nicht meines( Was ich jetzt habe) Aber wo sollte es sonst herkommen?

Ratgeberkoenig  13.05.2011, 12:37
@Franzekawa

Na, Dein Huhn wird wohl beim Nachbarn Gesellschaft gesucht ( und gefunden ) haben. Du solltest damit abfinden, dass es lieber unter seinesgleichen ist als mit einem Menschen zusammenleben will….