Huhn geht es sehr schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie erstmal trennen und sie mit Futter und Wasser (vielleicht Futter Brei )irgendwo reinsetzen und dann später probieren sie mit Brei oder so zu füttern

Ida122333  06.06.2020, 17:51

Hat sie es geschafft?

Hallo!

Vom regen sind Hühner meistens nicht so stark geschwächt, das sie nichts essen können (außer wenn es extremstwetter ist, und es durch zb. eisregen kaputtgeschlagen wird, was aber auch für Menschen sehr gefärlich ist, bei uns in Rumänien gab es auch heftigen Eisregen, haben auch alle Tiere eingesperrt, sind auch Zuhause geblieben, das war gefärlich, ich weiß nicht wie es bei euch war.)

Du könntest das essen + trinken direkt vor ihm stellen, und evtl. noch 1-2 Tage warten, wenn es aber nicht besser wird, Tierarzt auch nichts bringt und es ihm SEHR schlecht geht und im sterben liegt, entweder auf gut Glück hoffen, evtl. stirbt es dann leidend, oder schmerzfrei schlachten + essen. Wir halten auch Hühner, bin eher richtung vegetarisch/flexitarier, wenn Tiere aber im sterben liegen (zb. nachweisbar Krankheit) und sowieso sterben, werden sie schmerzfrei geschlachtet (Hals ab, abbluten) und gegessen (von Kopf bis Fuß, außer Knochen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Murmel921
Fragesteller

Ja. Es war ein extremer Regen. Normalerweise gehen unsere Hühner normalerweise alleine rein. Ich vermute halt, dass es ein Schock ist und da bringt ein Tierarzt nichts.

Ich kann solche Fragen nicht nachvollziehen.

Statt zum Tierarzt zu gehen, wird erstmal auf einer Plattform gefragt, auf der zu 90% Laien unterwegs sind, die dann auch noch eine genaue Ferndiagnose stellen sollen.

Leute, wenn es euren Tieren so schlecht geht, dann GEHT ZUM TIERARZT.
Der ist der einzige, der helfen kann.

Hier wird das niemand sagen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Murmel921
Fragesteller

Der Tierarzt hat gesagt, er kann nichts machen. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.

Es zum Tierarzt bringen?

Wie wäre es, wenn du mal zum Tierarzt gehst...?!

Woher ich das weiß:Hobby – Tierliebhaber und seit ca. 9 Jahren Hundehalter.