Unserem Huhn geht es nicht gut, was soll ich machen?
Hallo,
unserem Huhn Enola geht es nicht gut. Sie liegt aufgeplustert im Stall und bewegt sich nicht.
Ihr gings schon vor 2 Monaten mal nicht so gut, aber dort ist sie trotzdem rausgegangen. Sie war halt aufgeplustert und hat sich nicht so viel bewegt.
Dazwischen war wieder alles ok.
Nur seit heute nicht mehr. Sie lebt noch bewegt sich aber nicht, auch wenn ich zum Beispiel das Futter nachfülle(da hätte sie schon so Angst, dass sie weggehen würde)
Ich kann doch nicht mit nem Huhn zum Tierarzt fahren, aber ich will sie auch nicht dort liegen lassen und warten bis sie stirbt😭🫣
Was würdet ihr machen? Habt ihr Tips?
Jede Antwort ist Hilfreich!
Vielen Dank schon im Voraus🫶🏻
1 Antwort
Es könnte sein dass ein Ei feststeckt. Was auch möglich wäre ist dass sie sozusagen scheinträchtig ist. Du kannst mit einem Huhn auch zum Tierarzt gehen. Die nehmen ja auch andere Vögel an und haben auch Fachwissen zu Hühnern
ok vielen Dank! Ich glaube nicht, dass sie scheinträchtig ist. Sonst würde sie ja im Nest liegen, nicht?
Du solltest schon vorher anrufen und dir einen Termin geben lassen und ankündigen welches Tier du mitbringst
Aber wie ich schon schrieb,manche Tierärzte besuchen auch die Pfleglinge,sei es Pferde,Ziegen oder Tauben. Kein Tierarzt kann es sich mehr erlauben nur in der Praxis zu bleiben.
muss man wenn man zum Tierarzt geht, irgendwie angemeldet sein?