Hürdentechnologie anhand der Salami Produktion?

Flauschiii30  30.01.2021, 13:47

Meinst du ein haccp Konzept

Kkbbk
Fragesteller

genau

2 Antworten

Nun da Salami eine rohwurst ist und sie roh Verzehr wird und sich da meist falsche Bakterien einschleichen kann das kann zu der ganzen Vernichtung der charche führen und wenn man es nicht merkt wird es sogar giftig für den Konsumenten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Metzger und Ernährungsberater

Hallo,

!!warum ist ein ausreichendes hürdenkonzept bei der Salamiherstellung unerlässlich?!!

Das Hürdenkonzept dient dazu sicherzustellen, dass die Salami bis mindestens bis zu dem angegeben Haltbarkeitsdatum sicher zu geniessen ist.

Im Hürdenkonzept werden verschiedene Techniken der Haltbarmachung kombinieren. Da kann es zu synergistischen Effekten zwischen den einzelnen Komponenten kommen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe