Hündin zu dick?

6 Antworten

Hallo, ich habe auch einen Malteser der 7 kg wiegt. Er ist ein groß gewachsener. Es gibt auch kleine Malteser die viel weniger wiegen. Es kommt ganz allein auf die Größe an. Auf dem Foto sieht man das sie genau richtig ist. Im Zweifel den Tierarzt fragen.

Deine Hündin braucht Alter entsprechendes Futter und wenn die zuviel wiegt, dann das Futter abwiegen und 20% weniger geben und Bewegung. Leckerli musst Du von der tgl Menge abziehen. Am besten das Futter erarbeiten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nutzerin815
Fragesteller

Das problem dabei ist das sie kaum leckerlis bekommt und zu viel frisst sie eigentlich auch nicht 🤔 Ich versuch da demnächst mehr drauf zu achten wie viel zu frisst und versuche die menge dann zu reduzieren, so wie sie es empfohlen hatten, Danke!

HeikeElchlep1  22.04.2020, 16:03
@Nutzerin815

Wieg wirklich mal auf einer digital Küchenwaage ab, was sie für das Normalgewicht braucht, das ist erschreckend wenig.( für uns Besitzer) Ich hatte auch immer zu viel gegeben und dann mal abgewogen. Viel Erfolg und toll, dass du dir Hilfe holst.

Das Standart Gewicht der Rasse aus dem Internet ist nur ein Richtwert..

Fühlst du die Rippen am Hund?

Hat der Hund eine Taille oder sieht er von oben aus wie eine dicke Wurst..

Wenn man ein Bild sehen könnte, könnte man es auch besser einschätzen

Nutzerin815
Fragesteller

Ja warten sie ebend ich poste gleich ein Bild🤔

Nutzerin815
Fragesteller

Und ja ich kann ihre rippen kann ich gut spüren

Sie sieht nicht zu dick aus finde ich :D