Hündin unfreiwillig gedeckt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal finde ich es verantwortungsbewusst von dir, dass du dir und der Hündin den Stress, diese Welpen zu bekommen, nicht antun willst. Ruf einfach beim Tierarzt an, wenn er aufmacht und erklär ihm die Situation.

Bei meinem Tierarzt kann man auch erst beim nächsten Besuch zahlen, wenn die Karte nicht ging oder man kein Bargeld hatte, etc. Denke das kommt dann aber auch auf die Höhe des Betrags an, aber diese eine Spritze wird wahrscheinlich sowieso nicht mehr als 100€ kosten.

Viel Erfolg und deiner Hündin alles Gute!

Nur eine Frage: Ist der Hund dann einfach wieder gegangen oder kam jemand der ihn abgeholt hat? Also dem hätte ich die Hölle heiß gemacht... Theoretisch könntest du ihn ja bitten, einen Teil der Rechnung zu übernehmen? Als kulanter Hundebesitzer sollte er das tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
Panik538
Fragesteller

Vielen dank für eine wirklich hilfreiche Antwort! Ich habe keinen Besitzer gesehen, musa auch zugeben das ich alles fallen lassen hab und anfing zu meckern und dann nachdem der Hund los war totales chaos ausgebrochen ist und der Hund auch schnell das weite gesucht hat... Die Tierärzte öffnen hier erst zwischen 9 und 11. Hoffe es werden unter 100 so das ich es direkt machen lassen kann. Die Klappe werde ich versuchen nachher irgendwie zu veriegeln und den vermieter noch mal anrufen das da eine andere Tür oder ähnliches rein kommt... hab gestern abend einen totalen Schock gehabt... Werde den Zaun gleich auch noch mal komplett kontrollieren.

blabla8151  29.10.2019, 14:30
@Panik538

Vielleicht ne blöde Lösung, aber vielleicht erstmal von beiden Seiten gut Klebeband über die Klappe kleben?

Ruf gleich beim Tierarzt an und frag nach.

Und zieh eine Sterilisation/Kastration dringend in betracht. Du siehst, 100% Sicherheit kann es nie geben

Fahr heut schon hin, der TA lässt bestimmt über eine Ratenzahlung mit sich reden.. 100€ jetzt, Rest Donnerstag.

Hallo❤️🙋

Uff das ist ja Mal was... Aber ich weiß was du meinst, so schnell kriegt man das nicht mit, du warst ja im Keller... Faszinierend was Rüden sich antun um an eine Hündin zu kommen, nicht war?

Ich denke die Spritze wird um die 80€ kosten. Du musst ja nicht direkt zahlen😉 Ich finde es super dass du euch den Stress von einer doppelten Schwangerschaft nicht antust... Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe mit Hunden