Hündin Trennungsängste stärker geworden?

2 Antworten

Das kann eine Angstphase sein oder dein Hündin fängt langsam an "auszupacken" und zeigt etwas von ihrem Charakter. Das kann bei Tierschutzhunden passieren, muss aber nicht. Oder es hängt mit ihrer ersten Läufigkeit zusammen.

Hunde können wie Kinder von der einen Entwicklungsphase in die andere so reagieren. Da bei eurer Hündin die Läufigkeit ansteht, würde ich das wohl auch diesem Umstand zuordnen.

Hündinnen sind vor während und leider manchmal auch noch länger nach der Läufigkeit unsicher.

Einer der Gründe warum ich für die Kastration aller Hündinnen bin, die nicht zur Zucht zugelassen sind. Sobald sie dann erwachsen sind.

Gebt der Hündin den Schutz und die Zuwendung die sie gerade braucht. LG