Hühner Schnupfen lindern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Separiert ist sie hoffentlich schon.

Um die Atmung zu verbessern kannst du sie inhalieren lassen:

Inhalieren mit Salzwasser
1 l kochendes Wasser plus 1TL Salz.
Käfig mit Huhn unter eine Decke setzen.Topf mit Salzwasser davor unter die Decke setzen.
Oder gleiches mit Kamillentee.

Sonst kannst du auch Kräuter und andere Lebensmittel mit ins Futter geben (Thymian, Oregano, Salbei, Zwiebel, Knoblauch,…) oder Oregano Tee (antibakteriell, einfach normal Tee kochen, abkühlen lassen und anstelle vom Wasser reinstellen) als trinken, hat ähnliche Effekte wie bei Menschen.

Pass bitte auf, dass die Medikamente auch für Hühner geeignet sind.

Manche Medikamente für den Menschen sind für Hühner tötlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung