Hüft Arthrose Schmerzen?

2 Antworten

Das kann nur ein Arzt beantworten, der den Grad der Erkrankung kennt.

Ausserdem müsste man das Ziel des Patienten für die Schmerzausschaltung kennen.

Ist ja ein Unterschied, ob jemand mit starker Arthrose auf eine Hochzeit gehen will oder nur ein paar Nächte schmerzfrei schlafen.

Was auch immer die Schmerzen verursacht, es ist sinnvoll, so früh wie möglich eine entsprechende Operation und Therapie durchzuführen. Längeres Warten führt leider zu Fehlhaltungen und zusätzlichen Schmerzen im ganzen Körper.

Alles Gute

mary

Vorab: Ich bin kein Mediziner. Und dies ist keine Diagnose. Ich schildere nur meine eigene Erfahrung.

Ich selbst habe eine Koxarthrose, mit der ich (noch) ganz gut leben kann. Irgendwann traten dann aber wirklich üble Schmerzen auf. Diagnose: Bursitis trochanterica (Schleimbeutelentzündung). Die konnte gut mit Cortison-Injektionen behandelt werden.

Was sagt denn dein Orthopäde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung