Hübsches Insekt

Was ist das für ein Insekt? - (Tiere, Insekten, Käfer)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Insekt ist ein Schmetterling aus der Familie der Federgeistchen und wird wissenschaftlich Emmelina monodactyla genannt.

Schau mal hier rein, dort findest du viel wissenswertes über dein Tierchen.

http://www.insektenbox.de/schmet/emmemo.htm

katwal  27.12.2012, 11:16

@Lupus1960: Richtig so! Du kennst Dich naturbezogen super aus. DH

Ich wollte dieselbe Antwort auch geben; nun bestätige ich sie hiermit. In der Natur habe ich diese Schmetterlingsart "Federgeistchen" schon anschaulich vorgefunden.

Lupus1960  27.12.2012, 12:00
@katwal

Danke @Katwal

Hallo @dube97 vielen Dank für das Sternchen. :-)

sowas habe ich ja noch nie gesehen, kam das eventuell aus dem Chemieschrank der Schule?

dube97
Fragesteller

lol nein sowas haben wir nicht^^

Kann es sein, dass du die Flügel etwas zuweit vorne angeklebt hast.? Sieht so aus, auch wegen dem Schatten.

dube97
Fragesteller

Ehm.. Das ist dieses Insekt (lebendig) -.-' Ein Insekt muss man nicht zusammenkleben...

Hört sich ganz klar nach einem Hirngespinst an :-) LG bettergoogleit