Huawei p30 verkaufen Daten?

2 Antworten

Jein - Tools wie Cellbrite oder Mobiledit könnten in einigen Fällen noch was retten. Die Frage ist wer sollte 4-12.000 EUR ausgeben um eventuell irgendwelche Daten zu finden...

Wichtiger ist es im Geschäftsumfeld nachweisen zu können, dass man alle möglichen Vorkehrungen getroffen hat. Daher such dir einen Handyshop der Datenvernichtung anbietet und dir dann auch ein Löschprotokoll erstellt. Das ist dein Nachweis, dass du dann das dir mögliche getan hast.

Sollte nur ein paar EUR kosten soweit ich weiß.

Wir bieten dies zB für Festplatten an und verlangen 2,90 / Platte! Bei einem einzelnen Telefon würde ich schätzen wird das 15-30 EUR kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Resete das Ding auf die Werkseinstellungen und gut ist

Leonk562
Fragesteller

War ein Arbeitshandy mit sensibelen Daten will da schon sicher gehen

Silke18Neu  16.03.2021, 14:01
@Leonk562

Wenn Du wirklich auf Nummer sicher gehen willst: Tausch den internen Speicher aus und vernichte den Alten

Mark Berger  16.03.2021, 14:14
@Silke18Neu

Zert. Löschung ist einfacher. Es hat ja nicht jeder entsprechende Lötausrüstung rumliegen... Abgesehen davon ist das Telefon dann eh Schrott bzw. unverkäuflich. Da kannst es auch gleich verlegen und den chip zerbrechen.