Cell Broadcasts auf Huawei P30 deinstallieren?

3 Antworten

Hast Du Verständnisprobleme? Dir wurde doch im letzten Monat bereits mitgeteilt, dass man das nicht einfach so deinstallieren kann. Deaktivieren klappt, also mach das doch einfach.

Ansonsten informiere Dich über die Möglichkeit, das Ding zu rooten und ein alternatives Betriebssystem darauf zu installieren.

Gar nicht, da es keine Anwendung ist. Die Warnfunktion ist Teil des Betriebssystems, wenn du es unbedingt drauf anlegen willst, müsstest du dein Handy rooten und schauen, ob es so irgendeine Möglichkeit gibt, es komplett zu deaktivieren.

Die Frage ist, ob du dir den ganzen Aufwand wirklich machen willst, bloß damit du ein oder zwei Probewarnungen pro Jahr nicht empfängst.