Huawei p20 pro bootloop?

2 Antworten

Das Ganze hört sich nicht nach einem Software-Problem an, sondern nach einem Problem mit der Hardware. Woran es genau liegt, kann ich allerdings nur spekulieren. Akku wäre eine Möglichkeit, kann aber auch was anderes sein.

Kommst du überhaupt noch ins EMUI-Menü auf diesem Weg?: Die Tasten Power-Button und Lautstärke-Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt halten, bis das Huawei-Logo zu sehen ist und das Handy einmal vibriert. Nun den Power-Button loslassen, aber die Lautstärke-Lauter-Taste weiterhin gedrückt halten, bis das EMUI-Menü zu sehen ist.

DumSau420  18.05.2021, 11:22

hi ich mache exakt das und halte den button 100 minuten gedrückt es öffnet sich nicht das EMUI system. Bitte Hilfe senden!

Also hast du Android11oder 10? Ich würde dir empfehlen, dein Handy im RecoveryModus auf Werkeinstellungen zurückzusetzten. Bei Android 10 musst du ca 7-10sec lang die lautstärke- und die Sperrtaste gedrückt halten und wenn der Bildschirm schwarz ist, für ca 3sec die Lautstärke+ Und sperrtaste gleichzeitig drücken danach musst du zu wipe Data und dann auf Factory reset, dein Handy setzt sich nun zurück und du musst dich anschließend mit deinem Google konto anmelden. Bei Android 11 geht das so ähnlich du musst dein Handy am PC anschließen, dann abdrehen, dann dein Handy mit Lautstärke+ und sperraste aufdrehen und dann der Rest wie bei Android 10

Gameron61440hz
Fragesteller

Irgendwie kann ich nicht in den Recovery mode rein also da kommt nix

Airwaves685  20.04.2021, 23:06
@Gameron61440hz
  • Also lt google geht das bei Huawei so:Drücken Sie gleichzeitig die Lauter- und die Power-Taste Ihres Smartphones. Sobald das Logo von Huawei erscheint, lassen Sie sie los.
  • Drücken Sie auf "Reboot". Sie gelangen nun in den Recovery-Modus.

Sry bei jedem Android hersteller ist das anders