Http bei Webseiten erzwingen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre meines Wissens nach nur mit einem Proxy möglich, welcher https empfängt und dann "normales" http an das Tablet sendet.

Quasi ein Übersetzer.

Geileritter123
Fragesteller

Das habe ich auch schon gehört. Allerdings weiß ich nicht genau wie man das machen soll. Könntest du mir das erklären oder eine kurze Anleitung schreiben.

Danke

MrCommandBlock  07.08.2021, 01:01
@Geileritter123

Da wird es einige Methoden geben...

Davor soll aber dazugesagt sein das einige Webseiten damit nicht mehr Funktionieren werden. Authentifizierung/ Cookies etc sind dann auch nicht mehr ohne weiteres möglich.

Spontan wäre es wohl das einfachste auf einem Webserver folgendes Script laufen zu lassen: https://github.com/zounar/php-proxy

Der Server kann z.B. ein anderer Rechner oder ein Raspberrypi in deinem Netzwerk sein.

Wenn das Script dann auf dem Rechner/Pi läuft kannst du mit der Lokalen IP über HTTP auf den Server, welcher dann per HTTPS die Anfragen rausschickt und auch wieder zurückleitet.

Es wäre viel einfacher und funktionaler auf dem Tablet eine Remote-Desktop Verbindung zu einem Rechner herzustellen, welcher HTTPs beherrscht.

Das ist nur möglich, wenn der Webserver nicht automatisch auf HTTPS umleitet. Das ist zumindest bei den großen Diensten der Fall. Und ja, HTTPS hat schon seine Vorteile. Und noch einmal ja, mit derartig veralteter Software sollte man sich nicht mehr im Internet bewegen.

Nein, so etwas ist schlicht unmöglich auf großen Seiten wie Amazon. Http ist ein sehr großes Sicherheitsrisiko. Du wirst, egal was du versuchst, auf die SSL zertifizierte Seite weitergeleitet.