HTML/PHP Verzweifelung beim Einbinden von Google reCaptcha?

1 Antwort

Soweit ich das sehe, nutzt du ReCaptcha v2. Sofern der Sitekey stimmt und das Skript tatsächlich richtig - so wie es in der Google Dokumentation steht - eingebunden wurde, ist der erste Teil erfüllt.

Einen Part im PHP-Skript, in dem du die Verification API nach einem Auswertungsergebnis erbitten würdest, sehe ich allerdings nicht (die Verifizierung findet nach Versand des Formulars statt, nicht davor). Bau dafür einfach nur den Request mit den erforderlichen Informationen zusammen, wie es in der Dokumentation erklärt wird und sende ihn bspw. mit cURL ab. Den Response kannst du mit json_decode parsen und daraufhin leichter auswerten.