HTML/CSS Button Funktioniert nicht richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Klick auf das Element wird der active-Zustand ausgelöst. Das heißt, dieser Selektor:

.glow-on-hover:active {
  /* ... */
}

ist für dein Problem verantwortlich. Dieser positioniert das Element (deinen Button) in Richtung linker oberer Ecke des relativen Bezugselements (das ist das nächstliegende, explizit relativ positionierte Elternelement) und veranlasst auch, dass es die komplette Fläche von diesem einnimmt.

In deinem Fall ist wohl das Bezugselement der body-Tag (deswegen wird auch die komplette Fläche bunt). Einen Unterschied wirst du sehen, wenn du den Button einmal in einen anderen Container einsetzt:

<div style="position: relative;width: 100px;height: 50px">
  <div class="intro-text glow-on-hover">
    <p>Intro text</p>
  </div>