HTML tags unterordnen?

3 Antworten

Eine Autoformatierung kann auch das XML Tools Plugin von Notepad++ anbieten. Gehe nach Installation im Menü auf Erweiterungen > XML Tools und wähle eine der Pretty Print-Einträge aus.

PS.: Als ich mir dein schiefes Bildschirmfoto angeschaut habe (Muss das eigentlich sein? Weißt du nicht wenigstens, wie man einen richtigen Screenshot macht?), ist mir übrigens aufgefallen, dass du einige Markupfehler hast:

  • Das align-Attribut gibt es gar nicht mehr im HTML-Standard. Nutze CSS (text-align) für die Positionierung.
  • Die Attribute height und width erwarten nur Zahlenwerte, die Einheitsangabe (px) dahinter müssen weg.

yallomelli556
Fragesteller

Das ist kein Screenshot. Ich hab ein Bild von dem Laptop eines Freundes gemacht. Ich weiß auch nicht wieso die Qualität so geworden ist.

regex9  01.12.2019, 15:30
@yallomelli556

Ja, ich weiß dass das kein Screenshot ist. Das schrieb ich ja auch. Zumindest ein Screenshot wäre aber schon eine Verbesserung gegenüber solchen Fotos. Das Optimum wären editierbare Texte, da man die trotz Sehproblemen für sich skalieren kann. Die beiden letzten Optionen bedeuten für beide Seiten sogar viel weniger Aufwand als ein Foto und es gibt später weniger Fragezeichen bezüglich der Qualität.

Kann mir jemand helfen?

Die TAB-Taste ist Dein Freund. Ansonsten installiere das Plugin TextFX Characters (Erweiterungen -> Plugin-Verwaltung -> Suche TextFX).

Alex

Du kannst jede Zeile mit dem Tabulator einrücken. Also: Cursor in Zeile, Tabulator drücken und schauen wie weit die Einrückung passt.

Du kannst auch in Notepad++ mehrere Zeilen markieren und gesammelt mit Tabulator einrücken.

Der Tabulator ist diese Taste: https://www.dauweb.de/tab-taste/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung