HTML Datei jedoch ohne Bilder angekommen?

3 Antworten

Hast du die Bilder den auch mit gesendet bzw. sind diese über das Internet frei aufrufbar?

In der HTML Datei sind im Normalfall nur verweise zum Speicherort der Bilder, die Bilder selber aber nicht.
Schickst du also nur die HTML Datei ohne die Bilder oder hat der Empfänger die Bilder an einem anderen Ort gespeichert als es in der HTML Datei angegeben ist, können diese eben nicht geladen/angezeigt werden.

Dasistdoof1345
Fragesteller

Das wird es sein, danke!

Ich habe eine HTML Datei versendet. Wenn ich diese in meinem Browser öffnen sehen ich auch die Bilder. Wenn ich sie jedoch jemanden anderen zusende sieht er die Bilder nicht. Woran liegt das?

HTML besteht nur aus Text, der unter anderem angibt, wo die Bilder gespeichert sind. Wenn die Bilddateien nicht beim Empfänger im richtigen Ordner vorhanden sind, können sie nicht angezeigt werden.

Alternative: PDF oder Word oder PowerPoint etc.

Die Bilder sind höchstwahrscheinlich in deinem Ordner, du musst sie mitverschicken/eventuell auch den src zu ihnen anpassen.