HTML - GIF Bild als Hintergrund, funktioniert nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gestaltung, und dazu zählen Hintergrundbilder, macht man seit Jahren schon nicht mit HTML. Dafür ist CSS da. Und deine Frage in CSS beantwortet wäre hier zu sehen:

https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/background-image

Achte in jedem Fall aber haargenau auf den Dateinamen - dazu zählt auch die Dateiendung und die Groß-/Kleinschreibung - sowie den Pfad unter dem Du die Datei ablegst. Nur wenn alles übereinstimmt, wäre das Bild dann auch zu sehen.

In HTML5 musst du das Hintergrundbild mit dem style Tag angeben:


<body style="background:url(abc.jpg)" text="#990000" link="#0000CC" vlink="#000066" alink="#000000">

Besser noch, wenn du dem body eine Klasse gibst und die Klasse im CSS definierst, dann hast du auch die Moeglichkeit, es responsiv anzupassen.


Es ist eigentlich .gif

Im Original Code (den ich verwendet habe) zumindest.

Im Code steht vielleicht abc.gif aber der name des Bildes ist vielleicht abc.GIF schon geht nix mehr, schon mal überprüft? Und der Dateipfad? Nach deinem code,muß das Bild im gleichen Verzeichnis liegen wie die html-Datei. Ansonsten das was die Steffile geschrieben hat.

0

Was möchtest Du wissen?