htaccess teil von url entfernen?

2 Antworten

Von Experte EinAlexander bestätigt

Wenn du das nicht drin haben willst, darfst du halt nicht auf eine ID verlinken. Das Fragment gibt nun mal das Ziel auf der Seite an und ohne das kannst du nicht zu einer Stelle springen.

Mit der .htaccess geht das sowieso nicht, da dies nun clientseitig ist und das Fragment nicht zum Server übertragen wird.

Suchmaschinen sollten aber schlau genug sein, das Fragment selbst zu entfernen oder zumindest sinnvoll zu nutzen. Du musst dir darüber also keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle seit > 20 Jahren Anwendungen mit PHP.