Ht euer/e Partner/in einen ähnlichen Charakter wie ihr?

8 Antworten

Ich würde schon sagen wir ähneln uns in vielem, in Dingen die wir mögen, Verhalten und Denken, aber gleich sind wir uns auf keinen Fall.

Wenn ich eine Zahl nennen müsste, würde 70% wahrscheinlich gut passen

Als ich meine Partnerin kennengelernt habe waren wir uns kein Stück ähnlich. Gegensätze ziehen sich an sagt man ja immer. Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und ich habe das gefühl das man sich etwas an den Partner anpasst. Nicht so extrem, aber man entwickelt sich sozusagen zusammen weiter je mehr Zeit man miteinander verbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nicht wirklich. In unserem Fall haben sich wohl die Gegensätze angezogen.

Mein Partner ist eher introvertiert, ruhig, bedacht, umternimmt gerne Sachen allein.

Ich bin das Gegenteil und vorgestern hatten wir unseren 9. Jahrestag. Es ist nicht immer alles eitle Wonne, aber wo ist es das schon?

Unsere Wertvorstellungen und Grundsätze halten uns am meisten zusammen.. und natürlich der Respekt voreinander ❤️

Kommt drauf an. In manchen Dingen sind wir sehr verschieden

In manchen Dingen ticken wir ähnlich, in anderen verschieden.