HPV Warzen ungeschützt?

4 Antworten

Er wollte dir da wohl nur eine Lektion erteilen. Weil warum sollte er das im Nachhinein sagen?

Logisch wäre, zu schweigen oder es zuvor zu sagen, denn damit begibt er sich ja schon auf sehr dünnes Eis juristisch gesehen, wenn dem so wäre.

Von daher würde ich es als Lehrgeld sehen, überdenkst du nun für die Zukunft dein Tun.

Du aber auch, wenn du ihm eine rein gehauen hast. Denn du bist für dich selbst verantwortlich. Es gibt nämlich auch Leute, die selbst keine Ahnung haben, dass sie eine ansteckende Krankheit haben, die durch Sex übertragen werden kann. Man ihnen auch nichts ansieht.

Von daher, lasse es beim Arzt abklären und sei froh, wovon ich ausgehe, dass du mit dem Schrecken davon gekommen bist, dafür aber viel dazu gelernt hast.

1. Kondome schützen nicht vor HPV

2. 95% der Ungeimpften Menschen infizieren sich eher früher als später mit dem Virus

3. nur 10% davon bekommen Warzen

4. noch weniger Krebs

5. Es gibt eine Impfung (aks. Gebärmutterhalskrebs), schau mal in deinen impfpass, normalerweise bekommen junge Frauen die heute zwischen 15 und 17.

6. Dein Arzt kann einen Abstrich machen um dich zu testen. (wahrscheinlich noch nicht jetzt sondern erst in ein paar Wochen)

ItsABanshee
Fragesteller

Die Impfung habe ich aber kann ich auch ohne das ich jetzt warten bekomme Leute anstecken ?

Sentences  28.05.2022, 06:56
@ItsABanshee

Also technisch gesehen schützt die Impfung nur vor den Viren Varianten die Krebs erzeugen. Das sind aber nur 2 oder 3 von... Kp... 80 oder so...?

JayCeD  28.05.2022, 16:36
@ItsABanshee

Die Impfung ist schon mal gut. Das heißt dass du jetzt keine Angst vor Krebs haben musst.

Es gibt auch HPV Varianten die keinen Krebs verursachen, gegen die Wird nicht geimpft. Warzen wachsen nur wenn wenn das Immunsystem nicht stark genug ist um das Virus unter Kontrolle zu halten.

Auch ohne Warzen kann jeder Infizierte das Virus weiter geben. Und nahezu jeder ist infiziert. Man kann sich prinzipiell schon bei der Geburt von seiner Mutter das Virus einfangen.

Sentences  28.05.2022, 06:55

Das deckt sich auch eins zu eins mit meinen Infos. Ich hab mal gelesen dass es statistisch quasi nich möglich is, nicht wenigstens einmal in seinem Leben Kontakt mit jemandem zu haben, der den Virus trägt. Ich würde sogar sagen, is der häufigste Virus dens überhaupt nur gibt. Danke dafür an die frühere Generation. 👍 Unterm Strich würde ich mich da nich sorgen. Du bist höchstwahrscheinlich geimpft, wie die meisten heutzutage.

Mahnende Worte, Gummipflicht und Co. sind hier vermutlich vergebens und vorallem zu spät.
Versuche, das was Du Dir eingefangen hast, so gut es geht im Zaum zu halten und künftig nur mit Gummi zu verkehren.
Alles weitere findet man hier: https://www.netdoktor.de/krankheiten/hpv/

JayCeD  28.05.2022, 16:31

Gummis schützen nicht vor HPV. Und nahezu jeder der schonmal Sex hatte ist mit mindestens einer Variante des Virus infiziert.