Hp Pavillon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Variante mit der Ryzen 5-5600G und 16 GB RAM funktionieren darauf grafisch nur sehr anspruchslose und alte Spiele, da das System keine wirklich potente Grafiklösung enthält.

Welche Spiele würdest Du darauf denn bevorzugt bis max. 1080p - Auflösung ( oder weniger ) zumindest in lowest Quality spielen können wollen?

MrRioes365
Fragesteller

Minecraft und Stardew Valley?

Gnurfy  21.05.2024, 23:09
@MrRioes365

Die iGPU der Ryzen 5-5600G wird selbst mit bestem RAM im Dualchannel-Modus kaum mehr als eine GTX 750Ti liefern.

Die derzeit stärksten Grafikkarten ohne elektrische Zusatzversorgung vom Netzteil sind derzeit GTX 1650-4GD5, oder Radeon RX 6400

Gnurfy  23.05.2024, 09:14
@MrRioes365

Du wirst Minecraft wohl nur in der Basisvariante ohne aufwendige Shader, Texturepacks und Mods weitgehend flüssig spielen können. Stardew Valley dürfte hingegen ganz gut laufen.

Hallo,

die verbauten Komponenten sieht man hier nicht. Daher schwierig zu sagen für was das Ding taugt. Allerdings ist es so, dass man von so Fertig-PCs von der Stange nicht viel erwarten kann.

Außerdem brauche ich einen PC zum Arbeiten (Word, Power Point)$

Das geht bei quasi jeder Hardware

ist das links ein Fach für CDs/DVDs?

Sieht so aus

LG

Kommt darauf an was darin verbaut ist. Generell sind das aber reine Office PCs und Spiele/Videobearbeitung brauchen schon mehr Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst