Von der Leistung sind beide identisch. Allerding ist im HP eine Original NVIDIA Grafikkarte verbaut. Die sind nicht übertaktet und sind oft zuverlässiger als Fremdhersteller.

Im Grunde sind HP Fertig PCs nicht schlecht. Sie halten eigendlich recht lange.

Was mich ein bischen verwundert ist das WLAN des Medion.Das wird eine extra Karte sein da laut Intel der 460er Chipsatz kein WLAN unterstützt. Beim 470er des HP jedoch schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da beide auf eine veralteten Intel Architektur setzen würde ich keinen von beiden nehmen.

Ansonsten haben beide ihre Vor/Nachteil.

Mal ist es der schlechtere RAM mal die schlechtere Kühlung, dann noch mal die Wahl zwischen Not und Elend ... das Mainboard.

Nimm das was dir besser gefällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Sind beide top für den Preis.

Die Graka kostet das ja schon fast alleine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – kompliziert

DER medion ist ein bisschen Besser hatte auch beide Muss sagen Das Der Medion etwas Besser ist, dennoch ist der Omen GUT.

Jathu1018
Fragesteller

Was war genau besser bei Medion?