HP Laptop wird heiß und stürzt ab - was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

HP Laptop wird heiß und stürzt ab - was kann ich tun?

Wenn der sehr heiß wird stürzt Der natürlich immer ab

Laptop öffnen oder gar zerlegen & Kühlung gründlichst reinigen (Jede einzelne dfer feinen Lamelle muss sauber sein & es muss Nichts drin sein d.h. musst durchgucken können)  ... und verbanne Raucher 

Stelle die Kühlung auf Maximum ein im BIOS oder Treiber oder HP Software

Schlitze nicht verstopfen, d.h Laptop auf einen geraden Tisch ohne Decke stellen

ggf. komplette Wärmeleitpaste ersetzen durch z.B. Arctic Cooling MX.-4 ... welche dünn aufgetragen wird

Ich denk mal das teil wird einfach am lüfter oder der heatpipe zugestaubt sein... son pavilion ist auch nicht das neuste modell oder...???? würde den einfach mal ausblasen mit staubsauger ( blas und saug funktion) oder nem kompressor.... nattürlich vorher auseinander nehmen sonst bringts nix

So alt ist Pavillion noch nicht

0

Wenn die CPU noch keinen Schaden hat, musst du die Wärmeleitpaste der CPU erneuern. Die ist ausgetrocknet.

Hast du den Staub auch an den Kühllamellen kontrolliert? Wenn dort auch keiner ist, ist das Lüfterlager am Ende, bei HP keine Seltenheit.

Was möchtest Du wissen?