HP Drucker Tintenstand überprüfen?

2 Antworten

Der Drucker ist aus 2015?!

Und Du hast seit Monaten nicht mehr gedruckt?

Tintenstrahldrucker halten das eine wie das andere schecht aus. Ich bin (nachdem ich zahllose Tintenstrahler verschlissen hatte) auf Laser umgestiegen. Wenn es sein muss von HP, doch Preis-Leistung von Brother ist ungleich besser. Beides um deutlich unter 100 Euro inkl. Patronen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Zusätzliche Erklärung:

Nach langer Standzeit (Nichtgebrauch) verkleben die Schlitzdüsen des Druckkopfes. Ob längeres Baden in Drucker-Reinigungsflüssigkeit wirksam ist, liegt im Bereich der Hoffnung. Weitere Maßnahmen:

Leichtes Abreiben, Ultraschall-Reinigung.