HP Deskjet 2549 druckt nicht mehr?

3 Antworten

Das Teil kostet irgendwas um die 50 Euro. Wenn es der Druckkopf ist, dann kann man den höchstwahrscheinlich gar nicht einzeln bekommen.

In der Preisklasse lohnt es sich oftmals nicht mal neue Tintenpatronen zu kaufen.

Bevor du da versuchst was mechanisch zu reparieren, kauf dir lieber einen neuen. das wird billiger.

SSxBaumxSS
Fragesteller

Ich kenne mich mit Druckern überhaupt nicht aus... ^^''
Könntest du mir eventuell einen bis zu 70€ empfehlen?

qugart  27.04.2017, 13:58
@SSxBaumxSS

Für hin und wieder drucken reichen diese Billig-Teile aus. Aber meistens eben rechnet sich da kein Nachkauf einer neuen Tintenpatrone. Besser man kauft da gleich wieder einen neuen Drucker.

Merksatz: je billiger der Drucker desto höher die Verbrauchskosten (sprich Tinte/Toner).

Es kommt eben drauf an wieviel du drucken willst und ob Farbe oder S/W. Wenn Farbe niciht benötigt wird, würde ich zu einem generalüberholten alten HP-Laserdrucker raten. Zum Beispiel der HP Laserjet 2055DN. Kostet knapp über 100 Euro und ist quasi unkaputtbar. Außerdem gibts da Nachfülltoner für ca. 20 Euro.

Der Druckkopf kann es eigentlich nicht sein, denn der ist bei dem Modell in den Patronen eingebaut, d.h. neue Patronen, neuer Druckkopf. Wenn es auch mit neuen Patronen nicht geklappt hat, dann ist es was anderes. Du kannst versuchen mal bei eingeschaltetem Drucker den Stecker zu ziehen und nach einer Minute wieder dranhängen. Dann sollte der Drucker sich neu initialisieren und einstellen. Wenn auch das nichts hilft, dann muss er zur Reparatur oder du kaufst einen neuen.