HP 6 Szene in der Kristall Höhle geschnitten?

3 Antworten

Hallo RedCointMaster,

Mir ist das soweit noch nicht aufgefallen, habe mich aber dennoch einmal schlau gemacht und folgendes gefunden.

Für das Fernsehen, also die Free-TV Premiere und bestimmt auch in vielen der weiteren TV-Ausstrahlungen wurde eine gekürzte Version gezeigt. Inwiefern weiß ich nicht und auch nicht ob das in alles Ausstrahlungen so war.

Die DVDs und Blu-Rays müssten eigentlich die ungekürzte Version enthalten, denn eigentlich schneiden sie ja nichts weg. Das einzige Mal war in Harry Potter und die Kammer des Schreckens, wo sie drei Szenen gekürzt haben und dass nur, damit es in Deutschland noch für FSK 6 durchgeht, in der englischsprachigen (und bestimmt auch in vielen anderen Ländern) ist aber dort auch die ungekürzte Version vorhanden. (Wenn du also Teil 2 in Deutschland gekauft hast, kann es sein, dass es eine gekürzte Version ist, muss aber nicht, denn bis Heute sind glaube ich auch einige Originalfassungen dabei)

Zurück zum sechsten Teil. Hab hier sonst einmal ein Link mit allen DVD, Blu-Ray, usw. Fassungen, wenn du auf eine Klickst wird unter anderem angezeigt, ob es dich bei dieser Fassung um eine gekürzte handelt. Hoffe deine Version/Fassung ist auch dabei. Aber soweit ich weiß müsste es keine geben, also mir ist noch nie eine geschnittene deutsche Version von diesem Teil untergekommen.

http://www.ofdb.de/film/161650,Harry-Potter-und-der-Halbblut-Prinz

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich sonst gerne an mich wenden.

Lizzi

Lizzi7794  23.07.2014, 19:41

kannst bei dem Link, ganz unten auf die anderen HP-Teile klicken und nachschauen ob diese gekürzt sind.

Zum Teil zur die DVD/Blu-Ray Fassung des 2. Teils, sowie viele Free-TV Ausstrahlungen

Lizzi

vielleicht weil ihn eine andere perspektive gefallen hat oder die kamera was hatte oder so. Ich bin ein riesen HP fan und ich denke trotzdem nicht das man das herrausfinden kann also wieso. ;D wieso ist das denn wichtig ? :P

RedCointMaster
Fragesteller

kein Ahnung ich bin bloß Neugierig denn es wäre nicht das erste mal gewesen. HP2 wurde damals auch gekürzt: Es war eine Szene mit der peitschenden Weide, eine Szene mit den Spinnen im verbotenen Wald und eine Szene mit dem Basilisken. Verwirrt hat mich der schnelle Kamera Wechsel deshalb weil es sehr untypisch von der Regie der HP Filmen ist, aber es würde auch kein Sinn machen denn der Film ist ab 12 und die Zombies wurden ja gezeigt.

Ich bin übrigens auch ein HP Fan aber ich stehe mehr auf die Spiele (1-3 auf PC und 1-2 auf Playstation 1) obwohl die Grafik furchbar ist und besonders die PC Versionen sehr einfach sind begeistern sie mich dennoch immer wieder aufs neue. Ich weiß nicht warum, muss an der Musik und an den vielen Kindheitserinnerungen liegen die darin stecken :)

Cervantes  05.09.2018, 08:28

Ist die Frage ernst gemeint warum das wichtig ist? Lass es mich mal so ausdrücken. Wenn du ins Louvre gehst um die Mona Lisa zu betrachten und auf Ihrer Backe klebt ein Aufkleber mit Zensierter Bereich, was würdest du dann sagen? Oder ich gehe in eine Kirche und der Jesus am Kreuz ist verhangen, weil da Blut aus den Pflöcken quillt.

Es geht einfach darum, dass ich gerne Werke egal ob es Horrorfilme, Ballerspiele oder in diesem Fall Fantasy Filme sind, in seiner kompletten Ganzheit sehen möchte, so wie der Regisseur sich das auch gedacht hat. Ich will nicht die Fassung sehen, wo ein Dödel von Zensierer da sitzt und meint ich dürfe diese Scene nicht sehen, weil sie zu schrecklich ist.