Howrse muss man die Marktregeln einhalten?
Wurde von einem Team drauf angesprochen dass ich ein bestimmtes Pferd wieder rausnehmen soll, was passiert wenn ich es nicht tue?
Und warum dürfen Teams den Markt erhöhen und normale Spieler nicht?
Bist du in dem Team?
Nein hab das Pferd selbst alleine gezüchtet
2 Antworten
Teams und andere Spieler haben dir soweit gar nichts zu sagen, solange du dich an die normalen Howrse Regeln und die, die in den AGBs stehen hältst, kann dir nichts passieren.
Von Howrse selbst aus gesehen hast du, wie vor mir gesagt nichts zu befürchten, es ist ganz legitim und ganz dir überlassen.
Nur ist es halt eine relativ verzwickte Sache, Moralisch betrachtet, vor allem für die Teams. Ich bin in einem aktiven Team auf RL Niveau und wir züchten Täglich Pferde im zweistelligen Bereich, Tränen aktiv, stecken Unmengen an Pässen rein und verdienen unser Brot daran und das schon seit Jahren. Dabei versuchen wir den Markt auch ein bisschen unter Kontrolle zu halten damit eben diese Jahre lange Arbeit von vielen nicht zerstört wird. Unter Kontrolle zu halten bedeutet halt soviel dass wir darauf achten dass die Werte der Pferde im Markt nicht explosionsartig steigen, sondern immer nur stück für stück. Natürlich können wir kleinen Spielern nicht vorschreiben wie sie die eigenen Pferde reinstellen sollen, aber wir versuchen darauf hinzuweisen wenn der Unterschied zu stark ist. Wir haben gar nichts dagegen wenn zb. dein Pferd bis 20-30 GP höher ist als unsere Pferde, aber wenn es mehrere Hundert oder gar tausend sind dann bringt es den ganzen Markt durcheinander und man müsste eingreifen. Wenn die Nachrichten ignoriert werden und du dennoch weiterhin dein Pferd verkaufst dann kann es passieren dass du auf die Blacklist des Teams kommst. Und wenn es ein Team ist was viele Kontakte zu anderen Teams hat dann wird es gerne mal weiter gereicht. Dann kann es evtl. später für dich schwierig werden überhaupt in ein großes RL Team zu kommen da die Teams sich zuerst die Leute anschaut. Natürlich ist das nur für extreme Fälle.
Im großen und ganzen wollte ich dir eben nur sagen in wie fern du diese Nachricht von dem Team verstehen kannst. Wie du dich entscheidest oder handhabst ist ganz deine Sache und wenn du nur ein Pferd von dir verkaufst ist es von Howrse aus völlig Legitim.
Bei 40 GP kommt es darauf an wie hoch die GP der Rassen sind. Früher habe ich Andas im Team gezüchtet. Anda ist aber generell keine große Wettbewerbsklasse weswegen es auch nicht sonderlich erfolgreich war. Der GP unterschied zum besten Pferd war schon verdammt groß, 40 GP konnte man leicht mit 2-3 mal züchten wieder raus bügeln, dementsprechend wärs auch weniger dramatisch. Jetzt züchte ich eine Rasse wo der GP schon so hoch ist dass wir pro Pferd nur noch um die 0,3-0,4 GP dazu bekommen. Spricht, wenn jemand ein Pferd rein stellt was 40 GP höher ist, dann müssten wir Über 100 Pferde züchten um den Abstand wieder einzuhalten.
Wobei wir bei 40 GP jetzt kein Drama machen würden, es sei denn es würden unsere Team Pferde einholen. Dann müsste man sich aber auch überlegen ob wir nicht was falsch machen wenn eine einzelne Person unser ganzes Team schon einholen könnte ^^
Alles klar, danke für die ausführliche Antwort. Bei mir war es jetzt nicht so extrem, also nur ein Pferd, ca. 40 GP über Marktwert.
Ich habe mich eben nur gefragt warum die Teams es den kleineren Spielern quasi "vorschreiben", obwohl es ja (in der Regel) die Arbeit vom Spieler selbst ist, weil die Nachricht, die ich bekommen habe doch sehr nach "du musst dieses Pferd rausnehmen, weil wir das sagen" klang
Bin mittlerweile aber auch in einem guten RL Team und die haben mir das ganze dann nochmal genauer erklärt :)