Starkes oder Schwaches Pokemon in neue Arena setzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Arena denn sehr bekannt?

Es bringt nichts, ein schwaches Pokemon reinzusetzen und die Arena zu leveln, wenn du keinen Freund aus deinem Team dabei hast. Du kannst schließlich nur ein Pokemon in die Arena stecken!

Falls du allein bist, solltest du also dein stärkstes Pokemon nehmen und im Shop gleich den Bonus abholen.

Hast du einen Freund dabei, dann dein schwächstes.

LG :)

Orangenbaum69
Fragesteller

Hi :) erstmal Danke für deine zügige Antwort.

Also ich wohne in der Innenstadt, hier geht es sowieso nur darum die Arena zu besetzen und gleich Coins einsacken. Ist ja eh nur ein ständiges "Hin und Her".

Was mich reitz: Ich fahre öfters in die Heimat, in ein kleines Dorf mit einer Arena :D Dort sind die Spieler natürlich noch nicht so hoch im Level.

Dort möchte ich die Arena besetzen und möglichst lange halten. Im besten Fall natürlich mehrere Tage.

Also auf jeden Fall mein Bestes Pokemon zur Verteidigung einsetzen?

Doch wie erhöhe ich dann die Prestige damit eventuell noch jemand mit rein kann?

Bekommt die Arena auch Prestige wenn ich im Trainingskampf gegen mein Garados verliere?

TezZY1202  27.07.2016, 08:25
@Orangenbaum69

ja das prestige steigt auch zwar langsamer aber wenn du z.B. nur den halben lebensbalken von deinem Garados abziehst steigt es schon ein wenig an.

Aber am besten wenn du schon so ein hohes level bist pack doch einfach dein zweit oder dritt stärkstes rein und level dann mit garados hoch

Hannibunnyy  27.07.2016, 09:20
@TezZY1202

@TezZY1202 aber dann hat er ein schwächeres Pokemon in der Arena und sie kann schneller von den Gegnern besetzt werden. Man kann selbst nur ein Pokemon pro Arena reinstecken!

@Orangenbaum69 ich bezweifle, dass sie dein Garados besiegen können. Also wird deine Arena-Prestige bei ihren Niederlagen sowieso steigen :)

TezZY1202  27.07.2016, 09:34
@Hannibunnyy

naja man hat jawohl mehr als nur ein Pokemon was in die selbe richtung von  seinem Garados geht das wäre ein wenig eigenartig ich selbst habe auch mindestens fünf mit 1500 WP und eins mit 1700 WP und die 200 WP machen dann auch keinen großartigen Unterschied mehr und zudem Muss er einfach das Arena Prestig Hochhauen und es dauert nochmal extra lange da sie ihn dann mehr mals besiegen müssen ^^

Hannibunnyy  27.07.2016, 10:12
@TezZY1202

Das mag sein,

aber wenn ihn jemand 1x besiegen kann, dann wird er es liebend gerne noch 5 weitere Male machen. Der Gegner bekommt ja dafür viiieele EXP :)

Orangenbaum69
Fragesteller
@Hannibunnyy

Schonmal gut zu hören ;) Ich schau mir dann mal die Situation vor Ort an und entscheide dann...

Werde wohl mein Aquana mit 1700 reinsetzen, und mit meinem Garados etwas dagegen trainieren.

Hätte auch noch ein 1800+ Arkani gegen das ich natürlich sehr gut mit meinen Wasser Pokemon Prestige trainieren könnte, aber das ist ja im Endeffekt in der Verteidigung nicht so gut wie Aquana oder Garados, falls man da diversen Seiten vertrauen kann :P

Hannibunnyy  27.07.2016, 11:06
@Orangenbaum69

Neee Arkani wäre echt nicht schlau, da eigentlich jeder Trainer mit dem Level 15+ ein Aquana besitzt.

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück/Spaß und viele Coins, hoffentlich bekomme ich auch schnell mein Arkani (so süß!) :)

Orangenbaum69
Fragesteller
@Hannibunnyy

Jauuu, auf jeden Fall!

Viel Erfolg bei deinem Arkani ;)

Und Danke nochmal für's Beantworten! ;) Bin ich schon mal schlauer :D

Meiner Meinung nach solltest du möglichst spät abends oder besser nachts, die Arena einnehmen.  Schwaches Pokemon kannt du ruhig nehmen. Die Arena wird eh eingenommen. Pokecoins einsacken. Kurz vor Ablauf der 21 Stunden wieder die Arena und diesmal auch andere Arenen einnehmen und wieder Pokecoins einsacken.

Das machst du dann immer wieder so.