How much fish oder how many fish?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

how much fish 50%
how many fish 50%

8 Antworten

Kommt drauf an. Wenn du die Stückzahl wissen willst, also wie viele = how many.

Wenn du kg oder sagen wir mal die Menge an sich wissen willst (ob es viel oder wenig ist), wie viel= how much.

how many fish

many wird bei zählbaren Sachen verwendet, much bei nicht zählbaren (Glück ist z.B. nicht zählbar, also heißt es much fun)

how many fish

Bei zählbaren Dingen verwendet man many

Bei nicht zählbaren Dingen much.

Fische kann man zählen, daher many

gufrastella  14.07.2022, 14:50

Und zwei Kilo Sardellen? Die zählt man doch nicht, sondern kauft sie nach Gewicht.

how much fish

Da fish Sigular und plural ist kann beides sein

Wenn abzählbare Fische gemeint sind, ist ,,many" richtig.

Falls eine nichtzählbare Masse gemeint ist, die Antwort also z. B. vier Kilogramm lautet, ,,much".

Gringo58  14.07.2022, 14:44

abzaehlbar? Dann many fish....es ?