Hotelmanagement Studium viel Mathe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Hotelmanagement Studium werden Mathematikkenntnisse in gewisser Weise benötigt, insbesondere im Bereich der Betriebswirtschaft, in dem grundlegende Kenntnisse in Finanzen, Statistik und Rechnungswesen von Vorteil sind. Allerdings werden diese Themen in der Regel auf einem grundlegenden Niveau behandelt, sodass Sie, solange Sie die Basics beherrschen, in der Lage sein sollten, dem Unterricht zu folgen.

Stochastik ist ein spezieller Bereich der Mathematik, der sich mit zufälligen Phänomenen und Prozessen befasst. Dieser Bereich wird normalerweise in fortgeschritteneren Mathematik-Kursen behandelt und ist im Hotelmanagement Studium nicht unbedingt erforderlich.

Wenn Sie sich unsicher sind, ob Ihre Mathematikkenntnisse für das Studium ausreichen, empfehle ich Ihnen, sich an Ihre Hochschule zu wenden und dort nachzufragen. Die Hochschule kann Ihnen genauere Informationen darüber geben, welche Mathematikkenntnisse für das Studium erforderlich sind und ob es Möglichkeiten gibt, gegebenenfalls Defizite auszugleichen.

cocohere
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort !

Du musst in den ersten Semestern je nach Hochschule mit insbesondere angewandter Mathematik rechnen (Wirtschaftsmathematik, Rechnungswesen, Buchführung und Bilanzierung...). Bei durchschnittlicher Begabung und genügend Fleiß schafft man das aber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist