Hotel buchen aber nicht kommen?

12 Antworten

Ruf bei dem Hotel an und schildere deine Situation. Im persönlichen Gespräch lässt sich der Sachverhalt immer besser klären. Eventuell erstattet dir das Hotel einen Teil deiner Kosten oder lässt dir einen Gutschein über einen Teilbetrag zukommen, den du bei einem späteren Aufenthalt einlösen kannst. Durch einen Anruf kannst du nichts verlieren - nur gewinnen!

dann bekommst du ne Rechnung über das Hotelzimmer und musst diese bezahlen.

Wenn du dich aber meldest und absagst dann besteht die Möglichkeit dass das Hotel dir nicht den vollen Preis verrechnet...

SxtnsBaby
Fragesteller

Ich habe ja so oder so schon für das Zimmer bezahlt

Anrufen und Sachverhalt schildern - wenn das Hotel die Zimmer wieder vermieten kann, ist man möglicherweise kulant.

SxtnsBaby
Fragesteller

Dankeschön

ich würde das telefonisch abklären. Es besteht die minimale Möglichkeit, dass man Dir entgegen kommt.

Alternativ im Freundeskreis/Kleinanzeigen schauen, ob nicht jemand anderes dort hin will (die Umbuchung sollte ebenso mit dem Hotel besprochen werden)

normalerweise kostet es weniger wenn du stornierst. Da solltest du noch mal anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SxtnsBaby
Fragesteller

Nein die Stornierung kostet wirklich so viel wie der Raum weil ich halt nicht noch extra 50 Euro hinblättern wollte für eine kostenlose Stornierung

Funfroc  21.07.2022, 10:22

Wenn man explizit eine nicht erstattungbare Rate bucht (meist weil es billiger ist, als die erstattbare Rate), dann ist die Rate halt nicht erstattbar.