Hotel Abreise aber der Flug geht erst später?

9 Antworten

Tja, das ist eben der Haken an besonders günstigen Angeboten. Es kümmert sich niemand darum, ob es angenehm ist.

In der Regel (wenns keine absolute Billig-Klitsche ist und der Kunde auch mal ein Trinkgeld gegeben hat) kann man nach dem Auschecken auch sein Gepäck noch für den Rest des Tages im Hotel abstellen. Dann besichtigst du noch die Stadt, holst am späten Nachmittag dein Gepäck ab und fährst dann zum Flughafen.

Ansonsten gibt es mWn auch an allen Flughäfen extra Stationen, wo man sein Gepäck für eine Weile abgeben kann, um es später wieder abzuholen.

Soll man dann so lange am Flughafen sitzen und warten?

Gehe auf die Besucherterrasse und schaue dem Flugbetrieb zu... das machen manche Leute sogar regelmäßig als Hobby.

Du kannst den Tag gestalten wie du möchtest, musst nur darauf achten rechtzeitig am Flughafen zu sein. Wir haben solche Abreisetage immer am Strand verbracht. Koffer im Hotel gelassen und dann am späten Nachmittag geholt und am Flughafen abends noch was essen und durch die Geschäfte. Eigentlich ist das doch sehr gut, du kannst den ganzen Tag noch nutzen.

Ja, was willst du denn sonst machen, wenn du das unbedingt buchen möchtest?

Es zwingt dich ja keiner in irgendeiner Weise zu diesem Urlaub. Finde die Frage daher irgendwie ziemlich komisch.

Du kannst natürlich fragen, ob du später auschecken darfst. Manche Hotels erlauben das (bei genügend freien Kapazitäten) aus Kulanz einfach so; andere verlangen einen Aufpreis. Geht das nicht, kannst du auch fragen, ob du dein Gepäck bis zum Abflug im Hotel lassen darfst (ggf. kostenpflichtig, aber vermutlich ohne jede Garantie im Falle des Diebstahls) - dann könntest du den Tag halt noch so irgendwie verbringen, ob nun mit Shopping oder Bummeln oder wie auch immer.

Alternativ könntest du dir am Flughafen ein Schließfach für dein Gepäck suchen und dann entweder direkt dort shoppen / essen / lesen oder so oder noch wegfahren, bis du zur Sicherheitskontrolle musst.

Oder du suchst dir einfach ein anderes Hotel, zahlst noch die nächste Nacht, buchst einen anderen Flug - oder bleibst schlicht daheim.

Wie du deine Zeit in deinem Urlaub verbringst – das ist doch DEINE Sache!

Dafür ist nicht das Hotel verantwortlich, sondern DU SELBST!

Bist du wirklich so unselbstständig? Warum buchst du dann so eine Reise?

Wenn du dein Hotelzimmer bis zum Abflug verfügbar haben willst, dann hättest du das Hotel einen Tag länger buchen und bezahlen müssen.

Normalerweise kannst du in Hotels gegen einen Aufpreis länger im Hotelzimmer verweilen. Das ist ja in fast jedem Hotel so das man es vormittags verlassen muss. Meistens darf man sich eigentlich noch im Hotel aufhalten, eben nur das Zimmer frei geben. Frage mal nach ob das geht.

Polyyyy
Fragesteller

Ja, aber um 11:00 Uhr raus und der Flieger geht erst gegen Mitternacht. Was mache ich dann den ganzen Tag? 😅 Ich möchte dort nicht nochmal und mehr Geld ausgeben

OrangeLila  14.08.2021, 01:31
@Polyyyy

Ja, dann musst du wohl draußen irgendwo abhängen bis der Flug geht. Das ist nun mal so. Hattest du sowas noch nie? Wir haben sowas jedes Mal. Morgens Zimmer verlassen, Abends geht der Flug. Das ist ja ganz normal eigentlich.