Hosen-LÄNGE berechnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

L30, L32 und L34 ist die Beininnenlänge vom Schritt bis zum Sprunggelenk in Inch/Zoll (1 Zoll=2,54cm).

kessikatiecat
Fragesteller

Ahh ok, danke jetzt weiß ich was ich bestellen muss!! :)

baghera  12.09.2018, 20:55
@kessikatiecat

...das weißt du eben nicht :o(( ! hilfreicher und mit Stern zu versehen wäre die Antwort von @highlands gewesen: 36 ist NICHT die Konfektionsgröße, sondern die TAILLE IN ZOLL !

Du willst eine Berechnung? Miss deine Taille und deine Innenbeinlänge, teile das Ganze durch ca. 2,5 , dann hast du die gewünschte Größe :o)

FelixFoxx  12.09.2018, 10:36

Danke für den Stern.

Ich glaube, Du wirfst gerade 2 Größensysteme durcheinander.

Das eine ist die (deutsche) Damengröße 36 - die hat eine festgelegte Beinlänge. Dazu gibt es bei jedem Shop / Hersteller entsprechende Tabellen.

Das andere sind die sog. Inch- oder auch Jeansgrößen. Die sind in Inch (Zoll) angegeben. D.h. eine 36/32 Hose hat einen Bundumfang von 36 Zoll ( = 91 cm) und eine Beinlänge von 32 Zoll (= 81 cm). Die ist Dir auf jeden Fall viel zu weit, wenn du sonst normale 36 trägst.

Bei den Inch-Größen kann man (frau) Bundweite und Beinlänge individuell auswählen, während bei den deutschen Größen Bundweite und Beinlänge immer in einem festen Verhältnis stehen (mal abgesehen von den separaten Lang- und Kurzgrößen)

Die beiden Größensysteme haben gar nichts miteinander zu tun

baghera  12.09.2018, 21:01

du hast absolut recht!! schade, dass der stern an die völlig falsche antwort ging (habe das entsprechend kommentiert) - aber kompetenzbewertung von ratsuchenden ist immer ein heikles thema...

die online-händler haben alle grössentabellen. die o.a. angaben sind inches

kessikatiecat
Fragesteller

Nein, auf Amazon ist nur die Standard Größen Tabelle, ohne Angabe der Längen oder wie man die Berechnet

36/30 bei deiner größe

kessikatiecat
Fragesteller

Ok danke, weißt du auch zufällig wie ich mir die berechnen kann?

baghera  12.09.2018, 21:03
@kessikatiecat

lies dir doch bitte die antwort von @highlands durch, das ist die einzig richtige (bzw. mein kommentar zu deiner ´stern´-vergabe)