Hose zieht Haare an!

5 Antworten

Hallo lennii1202,

aus welchem Material ist die Hose denn?

Sollte sie aus einer Chemie Faser hergestellt sein oder einer Mischung zwischen einer Natur und Chemie Faser,bei der letzteres überwiegt,dann vermute ich, liegt es an dem Material.

Natur Fasern wie Seide,Baumwolle,Leinen oder Viskose ,Acetat und andere Zellulose Arten ( natürlicher Ursprung ) können sich nicht aufladen.

Hingegen können Chemie Fasern wie Polyester,Polyamid,Ployacryl oder Mikrofaser sich leicht aufladen und statisch werden-und deshalb die Hunde Haare "anziehen" .

Du kennst das vielleicht,wenn Du mal einen Pullover aus Chemie Faser über den Kopf gezogen hast und die Haare "zu Berg standen" und geknistert haben?-das ist der selbe Effekt.

Dagegen kannst Du wenig machen-außer-die Hände anfeuchten und über die Hose streichen,dadurch wird die trockene Chemie Faser etwas feuchter und kann sich nicht mehr aufladen-für dieses Mal!

Gruß Athembo

Es gibt so Fusselrolle mit denen sollte man die Haare gut wegbekommen, denke ich mal :) Naja und aufpassen dass der Hund da nicht dran kommt :D

Für die Zukunft solltest du auf die Farbe und Art der Kleidung achten (Weißes Fell=keine dunkle Kleidung).

Da wirst du dir wohl eine Fusselrolle zulegen müssen ;)

Ach Blödsinn! Hundhaare kommen IMMER auf die Hose! Egal auf welche! Ist bei unserer Hündin auch! Ich hatte ihre Haare bisher auf JEDER Hose. Kauf ne Fusselrolle und fahre damit über die Hose. Punkt.