Horrortrip durchs kiffen?

2 Antworten

Wie alt bist du denn? Das heutige Gras ist genetisch überzüchtet und 20 mal stärker als früher. Gras ist besser als Alkohol, aber auf junge Gehirne wirkt es entwicklungshemmend und du würdest wohl ein Depp werden, wenn du zuviel davon rauchst. Ich kenne niemanden, der in jungen Jahren gekifft hat und irgend etwas aus sich gemacht hätte. Das sind leider Gottes alles Deppen, wenn aber auch liebe Kerle. Gras kann natürlich Angstzustände triggern, das erlebt jeder, der mal gekifft hat.

aXXLJ  12.07.2019, 16:45

Was Du schreibst ist blanker Unfug. Es gibt kein genetisch überzüchtetes Gras. Gäbe es genmanipuliertes Gras, warum dann noch keins mit 80, 90 oder 100 % THC?
Hier eines von vielen Beispielen an Cannabiskonsum, bei dem der Gebrauch den User in jungen Jahren nicht zwangsläufig zum Deppen gemacht hat: https://www.spiegel.de/politik/ausland/barack-obama-rauchte-joints-und-galt-laut-biografie-als-grosser-kiffer-a-835392.html

WoW4Ever  12.07.2019, 16:51
@aXXLJ

Der Relotiuspresse würde ich nicht alles glauben. Natürlich muss das Kiffen in jungen Jahren nicht zwangsläufig zum Idiotismus im Alter führen, es ist aber allgemein bekannt, dass Canabis starke Auswirkungen auf die Entwicklung des Gehirns bei jungen Menschen hat. Ausnahmen bestätigen die Regel und was ich beschrieben habe, sind nur meine subjektiven Erfahrungen. Ich kenne niemanden, der schon mit 14 gekifft hätte und wirklich ein Dauerkiffer war, der heute kein totaler Vollidiot mit psychischen Problemen ist. Meine Meinung ist, dass Canabis besser als Alkohol ist. Der Konsum in jungen Jahren macht aber leider Gottes dumm. Auch Canabis hat seine Schattenseiten und soviel Kritik sollten Kiffer vertragen.

WoW4Ever  12.07.2019, 17:04
@aXXLJ

Das mit dem 20-mal stärker stimmt anscheinend nicht, aber der Wert ist wohl um ca. 10% gestiegen. Ich habe mich vergessen und einen Informationsschnippsel aus unserer Lügenpresse zitiert.

aXXLJ  12.07.2019, 17:05
@WoW4Ever

Die Liste der "dummen" Cannabisgebraucher ist offenbar doch noch ein wenig länger als hier (verkürzt) wiedergegeben: https://matadornetwork.com/nights/41-successful-stoners-time/

Deine subjektiven Erfahrungen in allen Ehren, es erklärt nicht wieso Du - der Du augenscheinlch nicht der Relotius-Presse folgst - dennoch auf Verschwörungstheorien wie "genmanipuliertes Gras" hereinfällst.

WoW4Ever  12.07.2019, 17:06
@aXXLJ

Wie gesagt. Ich habe die Information geprüft und das Gras ist nicht 20 mal stärker. Im Gegensatz zu dir, habe ich mich damit als kritikfähig und auch lernfähig erwiesen. Jetzt bist du an der Reihe. :) Kiffen in jungen Jahren macht dumm. Da kannst du so viele Obamas aus dem Weißen Haus zaubern, wie du willst. Das ändert nichts an der Realität. 41 Menschen von vermutlich über 100 Millionen Kiffern der Menschheit ist eine sehr traurige Bilanz.

WoW4Ever  12.07.2019, 17:11
@aXXLJ

Eine Liste, auf der Jay Z und Lady Gaga stehen, überzeugt mich nicht. Finanzieller Reichtum und Intelligenz müssen nicht zwangsläufig zusammen hängen. Auch Idioten können einfach durch ihre Art und etwas Glück reich werden und hey, es sei ihnen gegönnt. Außerdem geht aus der Liste nicht hervor, dass die Personen schon in jungen Jahren Dauerkiffer waren.

aXXLJ  12.07.2019, 17:14
@WoW4Ever

Der um 10 % dargestellte Anstieg des Wirkstoffgehalts resultiert aus unterschiedlichen Analysewegen in den frühen 70ern und späteren Messungen. Wurden in den 70ern bei Cannabiskraut noch Blätter und Stengel mitgewogen und analysiert, so bestimmt man den Wirkstoffgehalt heute nur noch in Blüten (sofern vorhanden).
Im Übrigen gab es in den frühen 70ern hierzulande schon derart potente Haschisch-Sorten, dass manch heute in Parks gehandelte Grassorte wirkstoffgehaltsmäßig sich hinter Büschen verstecken sollte.

Überdies gibt es Züchtungen mit absichtlich niedrigem THC und dafür stärkerem CBD-Gehalt, aber so etwas wird bei "Gengrasmanipulationstheorien" natürlich beiseite gelassen.

WoW4Ever  12.07.2019, 17:16
@aXXLJ

Das Thema mit den 70ern ist abgehakt. Ich beziehe meine Informationen aus Vergleichen die näher an unserer Zeit liegen: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/thc-cannabis-wirkt-heute-staerker-als-frueher "Im Jahr 2006 lag der THC-Gehalt bei durchschnittlich acht Prozent - im Jahr 2016 bei 17 Prozent."

Ob das jetzt wahr oder falsch ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass das Gras heute gefühlt sehr viel stärker ist, als früher. Ich selber habe das Kiffen deswegen eingestellt.

aXXLJ  12.07.2019, 17:17
@WoW4Ever

Wenn aus der Liste nicht hervorgeht, dass die erwähnten Personen schon in jungen Jahren Cannabis konsumiert haben, dann wahrscheinlich deshalb, weil sie erst "im Alter" damit begonnen haben vor lauter Frust und Depression darüber, dass sie es im Leben zu nichts gebracht haben.

WoW4Ever  12.07.2019, 17:20
@aXXLJ

Eine Liste mit Nobelpreisträgern oder Schachweltmeistern, die in ihrer Jugend Dauerkiffer waren, wäre überzeugender. Eine Liste mit Idioten, Schauspielern, Sängern und Präsidenten, die vielleicht mal an einem Joint gerochen haben, tut nichts zur Sache.

aXXLJ  12.07.2019, 17:23
@WoW4Ever

Im zeitnahen Jahr 2019 wird in Apotheken hierzulande Cannabis vertrieben, das bis zu 23 % THC aufweist.
Dubioserweise ist kein einziger Fall bekannt, dass ein Patient wegen Gebrauch dieses relativ potenten Cannabis "dumm" geworden ist, obgleich die Inhalationsfrequenz bei solchen Personen (im Vergleich zu Kindern und/oder Jugendlichen) eine mehrfach tägliche ist.

WoW4Ever  12.07.2019, 17:24
@aXXLJ

Das Cannabis in Apotheken bekommst du in Deutschland nur bei speziellen Krankheiten und das dient als Schmerzmittel. Welcher dieser leidenden Patienten hat sich den parallel zu der Behandlung einem IQ-Test unterzogen? Sind dir da konkrete Fälle bekannt? Außerdem rede ich von KINDERN und JUGENDLICHEN! Welcher 14-Jährige bekommt denn Cannabis verschrieben? Im Alter ist doch alles ok. Dazu habe ich nichts gesagt. Es geht um die Auswirkungen von Cannabis auf junge Menschen und das ist eben nicht so ganz ungefährlich.

WoW4Ever  12.07.2019, 17:32
@aXXLJ

Ich finde es ja gut, dass du das Kiffen verteidigen willst. Das ist besser als Alkohol. Aber wenn du es wirklich ernst meinst, solltest du hier junge Menschen nicht dazu motivieren und auf die Gefahren hinweisen. Wenn jemand 20 und älter ist, wird die Sache wirklich unbedenklicher als wenn jemand 12 oder 13 ist. Darum geht es mir doch. Du willst doch auch nicht, dass jemand mit 13 schon ein Dauerkiffer ist und sich die Entwicklung seines Gehirns ruiniert? Das ist nicht cool. Das ist einfach nicht cool!

aXXLJ  12.07.2019, 17:34
@WoW4Ever

Abschließend: Wenn Du mit mir an den gleichen Baum pinkeln möchtest, solltest Du Dich a) von Deinen Vorurteilen lösen und b) Dir eingestehen, dass Du es nicht geschafft hast einen eigenverantwortlichen Umgang mit Cannabis zu erlernen.
Welche Kinder Cannabis und/oder Cannabisprodukte verordnet bekommen, kannst Du unter "Charlottes Web" googeln oder hier (ansatzweise) nachverfolgen:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/schmerztherapie-auch-kinder-koennen-mit-cannabis-behandelt-werden-13546026.html

WoW4Ever  12.07.2019, 17:37
@aXXLJ

Ich kann das leider nicht lesen, wegen Adblocker. Ich unterstütze nicht die Systempresse durch das freischalten von Werbung. Die FAZ ist keine seriöse Quelle, aber anscheinend gibt es Kinder, die was genau verschrieben bekommen? Joints? Welche Krankheiten haben die denn? Krebs? Willst du damit rechtfertigen, dass Jugendliche und Kinder kiffen sollten? Du verwechselst Cannabis als Medizin mit Cannabis als Rauschmittel für Kinder und Jugendliche. Das ist ein Unterschied. Wie du siehst, erkenne ich auch diese Information an und weiß sie korrekt einzuordnen. Auch hier solltest du unterscheiden, dass ich nicht jede meiner Antworten erst googeln muss.

WoW4Ever  12.07.2019, 17:45
@aXXLJ

Sag doch einfach was du willst und höre auf, mir ständig Links zu schicken. Kannst du nicht selber denken oder formulieren, was du damit ausdrücken willst? Kannst du nur in YouTube-Videos und Zeitungsartikeln sprechen? Wie machst du das eigentlich, wenn wir uns am Tisch ganz ohne Smartphone gegenüber sitzen und uns unterhalten? Bekommst du dann Schnappatmung und fängst an zu zittern oder stottern? Oder sagst du dann einfach nichts?

WoW4Ever  12.07.2019, 17:48
@aXXLJ

Ich beobachte übrigens regelmäßig die Systempresse. Ich bin kein Freund von Filterblasen und möchte im Bilde sein. Den FAZ Artikel habe ich aus den genannten Gründen nicht gelesen und das solltest du verstehen. Das fällt unter sponsored content und dieses Drecksblatt soll in meinen Augen so schnell wie möglich pleite gehen.

aXXLJ  13.07.2019, 08:22
@WoW4Ever

Wie kann man über "Systempresse" urteilen, wenn man sie nicht kennt? ("Lese die FAZ-Artikel nicht...")
Wie kann man objektiv über Cannabis urteilen, wenn man bloß eigene negative Erfahrungen auf alle übrigen Cannabisnutzer zu übertragen versucht?
Wie kann man ein Internet-Portal wie GF nutzen und Links vom Deutschlandfunk verschicken, aber gleichzeitig sich gegen digitale Informationsverbreitung aussprechen?
Geht es noch pubertärer?

Das ist normal.

Nimm weniger.