horrortrip bleibt im gedächtnis! was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlechte Erlebnisse (ob durch Drogen oder nicht) bleiben auf ewig abgespeichert.Mit der Zeit verblassen diese Erinnerungen, bleiben aber jederzeit abrufbar.Ist so'n Schutzmechanismus der uns warnt.Da es bei dir ja erst ein paar Wochen her ist,gewöhn dich dran und mach dir bewußt das es nur sowas wie ein böser Traum war.Lenk deine Gedanken dementsprechend.Wenn du an den Trip denkst,versuch an was Schönes zu denken.

tschonethen
Fragesteller

danke! :)

man braucht nur einmal kiffen und man kann danach für immer paranoia haben

tschonethen
Fragesteller

ja übertreibs -.-

ich habe mal gehört das manche leute das nicht vertragen und krank davon geworden sind weil sie nicht drauf klar kommen. Ich habe bis vor kurzen täglich gekifft ich war 6 jahre dauert breit..seid dem ich nicht mehr am kiffen bin habe ich auch totale psycho träume aber nichts weiteres in den ganzen 6 jahren hab ich NICHTS geträumt gehabt und jetzt nur noch so ein kranken scheiß das ist kopf sache manche vertragen es und manche reagieren so da drauf wie du halt meine freundin hat verfolgungswahn davon bekommen lass am besten ganz die finger davon weg

tschonethen
Fragesteller

ja die finger lass ich absolut garantiert 100% davon! schei£ drogen!!! :@

Warlordfw  05.11.2009, 23:37
@tschonethen

Dann aber vorallem die Finger vom Alkohol lassen. Dieser zählt im Gegensatz zu Cannabis, zu den harten Drogen und kann Psychosen und Dergleichen auslösen. Also warum muss Cannabis Schuld sein und nicht einfach deine möglicherweise, labile Persönlichkeit oder sogar der Alkohol?

SallyO  06.11.2009, 07:24
@tschonethen

Ich finds gut, dass du das eingesehen hast. Ich denke auch, dass diese Erinnerungen mit der Zeit verblassen und du besser damit klar kommst. Kannst nicht mit jemandem darüber sprechen (großer Bruder, Kumpel der älter ist als du)?

Möglicherweise hat der Cannabis-Genuss eine kleine Psychose ausgelöst. Ich kenne auch so einen, der davon kuriert ist, weil der erste Joint furchtbare Angstanfälle ausgelöst hat. Aber wenn Du davon nicht loskommst, und es Deine Lebensqualität beeinträchtigt, solltest Du Dich zum Psychodoc überweisen lassen.

tschonethen
Fragesteller

es ist einfach so ich muss möglichst leute um mich haben dass ich an was anderes denke, dann gehts mir auch immer besser! aber wenn ich alleine bin kann ich ja nichts anderes als denken dann denke ich wieder an diesen schrott und das beschäftigt mich einfach...ci hhöre keine stimmen oder so was paranoia hab ich auch keine MEHR! nur zum zeitpunkt des trips war ich so drauf das hat mir einfach angst eingejagt...und ich fürchte mich immer noch davor!

Nachtflug  05.11.2009, 22:56
@tschonethen

Wenn Du das im Normalzustand nicht hast, besteht keine Gefahr. Irgendwann hast Du dieses Erlebnis vergessen, aber Du solltest von dieser Substanz Abstand nehmen. Setze Dich nicht in ein Auto mit geschlossenen Fenstern und Kiffern an Bord!!!!