Horrorfilm wurde verboten?

6 Antworten

Der Film ist nicht verboten, sondern indiziert. Das ist ein Unterschied!
Und natĂŒrlich ist der Film nicht indiziert, weil er "zu gruselig" ist, sondern weil er extrem brutal ist.

Evil Dead (der neue) wurde nicht verboten. Ist nur nicht fĂŒr Jugendliche. Und verboten wird nichts, weil es zu "gruselig" ist 😉

Evil Dead (der alte) war 32 Jahre beschlagnahmt (verboten) und ist nun uncut ab 16. Der war auch nicht beschlagnahmt, weil er "gruselig" war 😉

Also ich fand ihn null gruselig und halt ein wenig brutal, aber nichts, was man nicht auch in anderen Filmen sehen kann..

Er war indiziert, bis Oktober 2016 allerdings wegen drastischen Gewaltdarstellungen.

Ist seit ein paar Monaten ungeschnitten in Deutschland zu kaufen

MovieNerd0815  05.08.2017, 23:42

Nicht Tanz der Teufel mit Evil Dead verwechseln!

Plattenhansmuff  05.08.2017, 23:51
@MovieNerd0815

Orginal Titel von Tanz der Teufel ist The Evil Dead. Hier ist wahrscheinlich der 2013 verkackte Remake gemeint oder?

MartinusDerNerd  05.08.2017, 23:58
@MovieNerd0815

Hallo!

Der Originaltitel von "Tanz der Teufel" ist nun mal "Evil Dead"!

Wenn man das unterscheiden möchte, dann sollte man entweder die Jahreszahl dazu nennen, oder mit "Das Original", oder "Die Neuverfilmung", bzw. "Das Remake" ergÀnzen.

Siehe auch "The Fog", "Nightmare on Elmstreet", "RoboCop", ...

Die deutsche Titelgebung fĂŒr Kinofilme ist doch seit je her berĂŒhmt dafĂŒr bescheuerte Titel zu finden. Oder den Filmtitel mit irgend etwas blödsinnigem zu ergĂ€nzen.

Da kam auch oft ein Schwachsinn heraus, wie "Ein Zombie hÀngt am Glockenseil".

Diese Titel waren oft gruseliger als der jeweilige Film.

Gruss,

Martin

uncutparadise  06.08.2017, 09:58

"Nicht Tanz der Teufel mit Evil Dead verwechseln!"

Originaltitel von TdT ist wie ? (Mal vom THE abgesehen) Ist das ein Remake ? Sollte man klÀren, welcher gemeint ist ?