Hornisse lebt ohne Kopf?

4 Antworten

Hornissen jagen bevorzugt kleinere Wespen, denen sie den Kopf abbeisen, bevor sie sie gänzlich ihrem Nest zuführen bzw. verspeisen. Es kann also sein, dass das der Kopf eines Beutetiers war, den sie quasi verloren hat.

Ja nee is klar... Entweder war das nicht der eigene Kopf sondern Beute oder so - oder du trollst hier...

Insekten brauchen den Kopf zwar nicht zum Atmen und die haben auch mehrere Ganglien im Körper - aber ohne Kopf können sie nicht mehr fressen oder sehen und der Blutkreislauf ist offengelegt...

Es geht, bei Hühnern ist das auch so, die Verhungern einfach dabei Sterben die.

Außer man erlöst die vorher.