Hornisse auf dem Balkon in einer Kiste
Hallo ich wollte heute mein Balkon etwas frisch machen für den Sommer und habe gesehen das immer wieder Hornissen auf mein Balkon fliegen und immer wieder in einer weißen Kiste rein fliegen ich hab abgewartet und hab aus einer Entfernung mit ein Besenstiel de die klappe weiter weg geschoben und den kamen 2-3 raus die Frage is jz was soll ich machen das is das erste Mal das ich sowas gesehen habe oder erlebt habe diese Kiste steht auf ein tischt vor dem fester meines 3 Jahren alten Sohn soll ich die jz da lassen weil die ja Unter Naturschutz stehen und einfach ein fliegen Gitter am Fenster ran machen oder die Hausverwaltung anrufen weil sobald Mann die Kiste bewegt kommen die raus
1 Antwort
Du sollst dich freuen!
Hornissen sind toll und wo welche sind, kommen keine Wespen
Ja, Hornissen sind erstmal beängstigend wenn man die riesen Brummer sieht. Aber sie sind wesentlich weniger geneigt einen zu stechen als es Wespen sind.
Also: leb einfach mit ihnen. Sie tun dir nichts und du bist dafür die Wespen los.
Fliegengitter sind aber trotzdem eine gute Idee. Auch wegen lästiger Gelsen & Co.