Hornhautoperation bei Katzen, wie ist der Erfolg?

1 Antwort

bei einer unserer katzen wurde das gemacht. die sehfähigkeit wurde damit nicht hergestellt. so, wie ich das verstanden hatte, ging es darum, die wunde zu verschliessen (infektionsgefahr).

bei unserer katze war es aber schon das 2. mal, dass sie am auge erwischt wurde. das war also vorher schon schwarz. beim ersten mal wurde die infektion mit salbe behandelt; wir hatten die katze gekriegt, als die wunde schon älter war. beim 2. mal musste die hornhaut nach der schlägerei direkt genäht werden.

das hat damals so 3-400 euro gekostet, war in einer praxis eines spezialisierten tierarztes.

wenn man mit dem tierarzt/der klinik vorher redet, kann man oft ratenzahlung vereinbaren.