Hornhaut der Fußsohle stärken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit wann trainierst Du denn? So etwas kommt eigentlich nur bei Anfängern vor, bei regelmäßigem Barfußtraining gibt sich das irgendwann von selbst. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, so oft wie möglich barfuß zu laufen, auch auf etwas härterem Untergrund, um die Füße abzuhärten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

seppon
Fragesteller

Ich trainiere seit über 10 Jahren und bin auch zu Hause eigentlich die meiste Zeit Barfuß oder höchstens mal mit Socken unterwegs. Also daran sollte es nicht liegen...

Nacktkaempfer  07.10.2022, 21:40
@seppon

Hm, seltsam. Wenn Du ständig barfuß trainierst und Blasen bekommst, sollte sich eigentlich die Hornhaut von selber bilden. Vielleicht versuchst Du mal, so weite Strecken wie möglich auf Asphalt oder anderen harten Untergründen zu gehen. Ansonsten weiß ich auch nicht, was man da raten kann.

Einfach mal eine gute Fußpflege aufsuchen. Und das regelmäßig.

seppon
Fragesteller

Fußpflege heißt aber für gewöhnlich eher Hornhaut zu entfernen. Ich will sie ja dick und wiederstandsfähig haben, weil ich das für's Training brauche.

Oder wie hast du dir das vorgestellt?