Hormontherapie?

1 Antwort

Das dauert etwas, bis man da was sieht, vor allem bei trans Frauen. Überleg doch mal, wie lange die Pubertät bei Jugendlichen dauert. Bis bei trans Menschenalle Entwicklungen abgeschlossen sind, vergehen im Schnitt drei bis fünf Jahre, manchmal sogar mehr. Veränderungen finden aber statt, nur man bemerkt sie nicht sofort, weil sie schleichend sind. Fotografiere doch mal die Körperteile, bei denen Dich die Veränderungen am meisten interessieren. Und dann mach in drei Monaten noch mal ein Foto. Du kannst Dir auch ein paar Transition Timelines auf YouTube angucken, dann hast Du eine ungefähre Vorstellung davon, ab wann man bei den meisten die ersten deutlichen Veränderungen erkennt.

Du kannst auch ab und zu mal an Dir riechen. Bei mir war es zuerst der Körpergeruch, der sich verändert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.