HONOR Magicbook Pro USB-C Ladeanschluss auch zum verbinden von Geräten geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist ein voll funktionaler USB-C Anschluss

Hallo, zur Datenübertragung kann man USB-C Ports immer nutzen, aber ich weiß nicht, ob das die Frage war, die du stellen wolltest.

Es gibt bei USB-C ein paar Dinge zu beachten, zum einen wäre da die Übertragungsgeschwindigkeit (kann auch USB 2.0 sein). Wenn USB zum Laden genutzt wird (bzw. werden kann), ist es meines Wissens nach IMMER zumindest USB 3.0.

Wenn du das I-Pad z.B. als zusätzliches Display nutzten willst, muss der Laptop diesen Alt-Mode unterstützen, was es laut eines Beitrag auf Reddit (englischsprachig - https://www.reddit.com/r/Honor/comments/j5hldz/honor_magicbook_pro_usbc_display_port_out_charging/) auch tut.

Soweit ich weiß kann man auch iPads als Zusatzdisplay verwenden.

Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet.