Honor 9 Panzerglasfolie klebt an allen Rändern nicht?

2 Antworten

Das Problem gibt es leider häufiger bei Handys mit gebogenen Display. Das Glas muss hier immer perfekt angerbacht werden. Wenn nicht wird Luft darunter gezogen und du hast deinen Effekt. Mein S7 ist daher auch das erste, das keinen Displayschutz drauf hat, weil das mit dem gebogenen Display so ein Krampf ist. Ergebnis. Kleiner Kratzer :D

Salü CrazyCookie

Ich würde dir etwas anderes als die Folie empfehlen: Hol dir Diamond Protect. Das ist ein Flüssigglas, welches du mit einem kleinen Lappen auf die Scheibe auftragen kannst. Damit wird das Telefon versiegelt. Keine Rückstände, nichts. Und es kann keine Blasen werfen resp. sich wieder lösen. Das Telefon ist damit WIRKLICH geschützt. Ich habe es selbst bei mir drauf (Handy, Tablet und auf meiner Brille).

Ic hhabe den Test sogar selbst durchgeführt und mit einer abgeknipsten Büroklammer (die sind dann echt spitz und scharf!) auf meinem Display herumgekratzt. Nichts... kein einziges Kratzerlein. Das Zeug ist der Wahnsinn und braucht nicht dieses lästige Rumgefriemel, um es aufzutragen (ich kann die Effektivität sogar per Video beweisen, wenn das jemand sehen möchte).

mdan87  21.09.2017, 09:40

Klingt ja schön nach werbung. Das mit den Büroklammers hat bei mir schon auf meinem 5 Jahre alten iPod Touch ohne Displayschutz geklappt. Mal ganz abgesehen davon dass bei manchen Herstellers mit dem Flüssigglas die Garantie flöten geht.

SarahSchweiz  21.09.2017, 09:52
@mdan87

mdan87, ich zeige dir das Ganze auch gerne mit einem fallenden Hammer oder einem Teppichmesser... Das ist keine Werbung, ich bin schlicht ein zufriedener Anwender dieses Systems. Auf alle Fälle ist diese Art des Displayschutzes der einer Folie weit überlegen.

SarahSchweiz  21.09.2017, 09:53
@mdan87

mdan87, ich zeige dir das Ganze auch gerne mit einem fallenden Hammer oder einem Teppichmesser... Das ist keine Werbung, ich bin schlicht ein zufriedener Anwender dieses Systems. Auf alle Fälle ist diese Art des Displayschutzes der einer Folie weit überlegen.

Die Garantie geht deswgen mit Sicherheit NICHT verloren. Es ist ausesrhalb eines LAbors schlicht nicht festzustellen, ob das Glas beschichtet wurde. Ausserdem hat die Schichtkeinen Einfluss auf die technische Eigenschaft des Gerätes. Der Einwand ist quatsch.