Honig ist bitter?

5 Antworten

Wer sagt Du sollst Honig essen? Auch Honig kann belastet sein! Wie Krank bist Du und was hast Du?

Lieschenengel
Fragesteller

Hab eine Erkältung mit Halsschmerzen. Die Ärztin sagt, dass Honig antibakteriell wirkt

Wenn Du Honig nicht magst, kann er noch so gesund sein - er wird Dir nicht bei der Genesung helfen.

Solltest Du Halsschmerzen haben, hilft auch heißer Orangensaft oder heiße Zitrone.

Du wirst nach der Erkrankung merken das der Honig, den du als bitter empfunden hast zuckersüss ist. Ich habe bei einer Erkältung auch oft das Gefühl, das alles was ich esse nach Seife schmeckt. Das kommt von der Halsentzündung

Homestone82  28.02.2018, 18:51

Ich hab schon oft und verschiedene sorten honig probiert und alle schmecken ekelhaft bitter. Wobei andere leute die mit mir zusammen essen sagen stimmt doch gar nicht ist doch total süß. Und gesund bin ich auch. Hab gehört manche menschen hätten andere geschmacks rezeptoren und empfinden honig immer als bitter

Tannenhonig z.B.schmeckt oft vergleichsweise bitter. Einfach andere Honigsorten probieren.

Leidest du an Reflux oder normalem Sodbrennen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lieschenengel
Fragesteller

Nein, nicht dass ich wüsste