Honda CBF500 ps Unterschiede?

2 Antworten

Es handelt sich um eine Drossel. Das ist ja die alte 500er, die hatte ich damals auch in der Fahrschule. 25kW/35PS war damals das A2 Limit.

Die Neue CB500F hätte 48PS. Ob es 48PS für die Alte auch gibt, weis ich nicht.

Erfahrung mit dem Alten Modell, ja, aber nur aus der FS. Die Neue mit dem F hinten hab ich 2 Stück gehabt und ca. 70-80tkm abgespult. Jeweils ohne einen Defekt.

Die CBF500 heißt so weil sie 500ccm hat. Unterschiedliche PS=unterschiedliche Drossel 🙂 anderen kann ich es mir nicht erklären. 😅

Mein Papa hatte so eine und ist später auf die cbf600 umgestiegen.

Ich fahre die Transalp 🙃

Alle gut, aber die Transi ist viel zu groß für A2😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

MotoGucci
Fragesteller

Warum ist dein Vater auf die 600er umgestiegen und wie hat ihm die 500er getaugt? 🤔

Annat75pyz  27.08.2023, 19:39
@MotoGucci

Zum Anfangen war sie perfekt für ihn. Er wollte einfach mehr PS 😅

PS: Eine Drossel hatte er nie, aber hätte es gegeben. (Glaube ich mich zu erinnern)